Posted by : Akai Sonntag, 23. Februar 2014

Und schon wieder ist eine Woche vorbei, die vergehen ja wie im Flug oÔ na hola!


Mir gehts leider nicht so gut seit einigen Wochen, während ich noch völlig ausgeruht im neuen Heim war ist jetzt gegen Ende des ersten Monats so einiges am Haussegen schief. Vorallen, da ich nicht zu genügend Schlaf komm, trotz Ohrstöpsel x__X suche momentan auch wieder ne neue Bleibe, weil wenn ich hier bleibe verkomm ich noch zum ultimativen Frack.

Träume

Hach und hier haben wir ein Thema, das genau das behandelt was mir gerade fehlt, aufgrund des fehlenden Schlafs xD Ich hoffe ihr habt zumindest süße Träume. Das Thema wurde diesmal von Hotaru und Franzi vorgeschlagen, die mir beide mehrere Vorschläge geschickt haben mit dieser kleinen süßen Überschneidung.





Drei Animes und nur eine Serie, diese Woche wurde das Thema von einer etwas einseitigeren Seite betrachtet :D aber wenn wundert das auch bei den Traumameistern aus Japan. Doch ich hab es so munkeln gehört, dass da noch viele andere Filme zu den Thema da draußen geben sollte wie die etwas brutalere Version von "Unten am Fluß". Danke für die Beiträge, war mal wieder eine spannende Woche mit euren Entscheidungen :)

52 Animations #5

 Diese Woche hab ich wenig mit den Thema zu tun, aber mal sehen ob eure Träume euch noch zu weiteren Großtaten anstahlen. Ich halte es diese Woche eher im kleinen Rahmen und will euch einen süßen Kurzfilm vorstellen :)



Ein kleiner Kurzfilm, der viel Raum offen lässt für Deutungen, mit den Namen Myosis.

Myosis is the constriction of the iris which decreases the diameter of the pupil. It is an unconscious phenomenon which can be triggered by an intense light, fear, or the effect of epiphany.

Ich finde die Ästhetik des Kurzfilm hat so etwas träumerisches an sich. Im Grunde ist es eine Liebesgeschichte und für mich auch etwas symbolisch für die Zeit, die wir uns alle nur in eine vorgegebene Richtung begeben und die zurück lassen, die uns wichtig sind. Zeit für andere ist nicht etwas das uns gegeben wird, es ist etwas das wir uns nehmen müssen. Ich hab hier ein paar weitere eigene Deutungen der Geschichte, aber mir ist es lieber wenn ich das mal so im Raum stehen lasse und euch die Möglichkeit lasse euch auch selbst Gedanken zu machen und sie ganz vielleicht mit mir zu teilen ;) wenn ihr Lust habt.

{ 11 Kommentare... read them below or Comment }

  1. "die etwas brutalere Version von "Unten am Fluß""

    Brutalere Version? BRUTALERE?
    Das ist die einzige Version, die ich kenne und die habe ich als Kind geguckt... Trauma trifft es ganz gut... Jetzt verstehe ich wenigstens, warum so viele meinen "Unten am Fluss" sei so toll. Ich sehe nur auf bestialische Weise verreckende Kaninchen und Blut... o____O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss was einwenden XD Es gibt noch die TV Serie von Unten am Fluß^^ Die ist nicht brutal^^ Hat mir aber auch gefallen damals aber der original Film ist nicht zu schlagen^^

      Löschen
    2. Ich denke auch es ist diese Serie, von der alle so schwärmen, wenn ich nur den Film sehe und das nicht nachvollziehen kann, was an "Unten am Fluss" so toll sein soll. Als kleines Kind sind wegsterbende Kaninchen eben nicht so angemessen, aber die sterbenden Katzen bei "Felidae" sind fast genauso traumatisierend gewesen... XD

      Löschen
    3. Ist bestimmt die Serie :D die ist in meiner Kindheit die ganze Zeit auf kika gelaufen und ich kannte lange Zeit nur die. Eines Tages hab ich dann denselben Namen in der Liste von traumatisierenden Animationsfilmen gefunden und meine erste Reaktion war... was.... wie... wo.... bis ich herausgefunden habe, dass etwas ganz anderes als die Serie gemeint war xD

      Ist übrigens der erste britische Animationsfilm, der Anerkunnung dafür bekommen hat für Erwachsene zu sein und ich glaube auch, dass das seine Hauptzielgruppe ist. Nur weil es Zeichentrick ist, heißt es nicht dass es für Kinder ist ;)

      Löschen
  2. Mir gefällt der Kurzfilm. Hab den jetzt 2x mal geguckt und ich muss sagen, der hat wirklich was. Ich hab mir Gedanken darüber gemacht, aber ich denk, es wird mir sehr schwer fallen, sie in Worten zu fassen.

    Jedenfalls ist mein Beitrag auch schon da. :)
    http://hotarukago.blogspot.de/2014/02/52-animations-5-traume.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ihn auch genau deswegen, weil etwas vages zurückbleibt, dass nur schwer am Anfang in Worte zu fassen ist :) vielen Dank für den Beitrag.

      Löschen
  3. Ich hab meinen Teil dann jetzt auch schnell gemacht, bevor ich zu meinem Seminartag los muss ^.^ Hebt sich vermutlich etwas sehr ab zu den andern.. aber egal xD -> http://chaotischkreativ.blogspot.de/2014/02/52-animations-filmreviewchallenge-5.html

    AntwortenLöschen
  4. Hiermit verleihe ich dir den Best Blog Award! ♥

    Guck einfach mal vorbei, um ihn dir abzuholen :)
    http://pinkusparadise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich setze diese Woche aus. Fand meine Ideen alle öde und bin jetzt auch unterwegs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist in Ordnung, hoffe du bist dann bald wieder mit Ideen gesegnet, die dir zusagen ;)

      Löschen

Aktionen

Suche

Wird geladen...

Like me?

Labels

52 Filme (48) Filme (44) Anime/Manga (27) 52 Games (26) Games (26) Review (26) Challenges (24) Animationsfilm (23) Zeichentrick (21) Kreatives (15) sketches (15) Animation (14) Fotos (14) events (14) Bücher (12) Persönliches (10) zeichnen (9) Reise (8) Horror (7) Comics (6) Adventure (5) Kreativtalk (4) Monster (4) lol (4) Akais Laberecke (3) Ausstellung (3) Studium (3) Gewinnspiel (2) bento (2) Bastelei (1)

Keks-Blogger

Ask me?

Kommi-Monster ♥

- Copyright © 2013 Akais Laberecke -Sao v2- Powered by Blogger - Designed by Johanes Djogan -